2019

imagesCAEF8O1W
Finde uns auf Facebook...

Sport für alle

Vereinsgeschichte:
Am Montag, 31. August 1981 um 20.00 Uhr starteten eine Leiterin und 5 Leiter das
(Turnen für Jedermann). Diese gestalteten abwechslungsweise die Turnstunden, vorwiegend allgemeines Fitnessturnen. Zu Beginn zählte das Teilnehmer/Innenfeld 30 bis 40 Turnende.
Im Laufe der Zeit besuchten jeweils am Montag über 100 Teilnehmer/innen (Spitze 120) das freiwillige Turnen. Ausser den obligatorischen Schulferien konnten Frauen und Männer das Training besuchen. Jede teilnehmende Person bezahlte jedes Mal einen Beitrag in die Sammelbüchse. Aus diesen Beiträgen ist jahrelang die Jugendriege finanziell unterstützt worden. In der letzten Turnstunde im Dezember wurde das gemeinsame Zusammensein mit eigenem Unterhaltungsprogramm und Nachtessen gepflegt. Insgesamt unterrichteten in all den Jahren, 8 Leiterinnen und 8 Leiter mit vielseitigen Lektionen abwechslungsweise die Teilnehmenden. In den letzten 15 Jahren bildete sich ein sogenannter "harter Kern" von durchschnittlich 20 bis 25 Personen die regelmässig das Montagsturnen besuchen.

Angebot: Freies Turnen (Sport für Alle)das ganze Jahr,  jeweils am Montag von 20.00 bis 21.50 Uhr
Zur Zeit beträgt die Teilnahme Fr. 3.-- pro Turnstunde und wird jedes Mal in die Kasse gelegt.

Aktivitäten: 
Das vielfältige Angebot beinhaltet:

  • Gymnastik mit und ohne Handgeräte, Zweckgymnastik, Aerobic, Circuittraining sowie Spiel- und Stafettenformen.
  • Das Mitmachen steht im Vordergrund, nicht die Perfektion
  • Am letzten Montag vor den Winterferien treffen wir uns zu einem gemeinsamen Jahresabschluss mit Nachessen in einem Restaurant.

Leitung:      
Fünf Leiterpersönlichkeiten sorgen abwechslungsweise für
unterschiedliche und interessante Turnlektionen.

Verantwortliche technische Leitung:

Gerhard Loosli, Experte Erwachsenensport Telefon 032 331 82 47
E-Mail:gerhard.loosli@bluewin.ch 

 

News

Leiterteam

Loosli Gerhard